Du bist hier: UZ > Sie helfen uns > durch ihre Spende

durch ihre Spende

"Auch wenn ihr nur etwas Kleines wie ein einziges Staubkorn abgebt, um es anderen zu schenken, solltet ihr euch in Ruhe darüber freuen, wenn ihr es aus eigenem Antrieb getan habt."

E. Dogen (1243)

Unser Projekt wird nur zum Teil durch öffentliche Mittel finanziert und ist auf Eigenmittel angewiesen.

Außerdem können durch Spenden kleinere Projekte realisiert werden, die momentan noch keine öffentliche Förderung erhalten ( z.B. Buchprojekt oder Arbeit mit gewalttätigen jungen Familienvätern) ... .

Wenn Sie uns unterstützen möchten, nehmen Sie bitte Kontakt mit uns auf. Geben Sie auf der Überweisung unbedingt unseren Projektnahmen an.

Das Diakonische Werk Pirna e.V. kann ihnen auf Wunsch auch eine Spendenbescheinigung ausstellen.

Landeskirchliche Kreditgenossenschaft Dresden

Konto-Nummer: 101 244 024

Ostsächsische Sparkasse Dresden

Konto-Nummer: 3 000 012 515

Natürlich können sie uns auch ganz konkret unterstützen:

Fahrradwerkstatt

Sollten Sie Ihr gebrauchtes Fahrrad oder Teile nicht mehr benötigen, können Sie es bei uns sinnvoll recyceln und dabei auch unsere Projektarbeit unterstützen! In unserer Fahrradwerkstatt werden zusammen mit Jugendlichen demontierte Teile und Altfahrräder verarbeitet und kleinere Reparaturen durchgeführt. Davon sollen besonders die Menschen, die wenig Geld zur Verfügung haben, profitieren.

Holzwerkstatt

Ähnlich wie in der Fahrradwerkstatt können Sie uns auch in unserer Holzwerkstatt mit Materialien unterstützen. Wenn Sie Holzabfälle, Nägel, Schrauben oder ähnliches an uns abgeben können rufen Sie uns einfach an.

Andere Spendenideen

Falls Sie noch andere Spendenideen haben, die uns nützlich sein können, lassen Sie es uns wissen.

Bei Interesse melden Sie sich bitte telefonisch unter: 03501 529967.