hobelbanner
Du bist hier: UZ > Geschichte

Geschichte

Auf diesen Artikeln können Sie sich über unsere Geschichte und Vision informieren.


Gestern

Unsere Geschichte von 1992 bis Jetzt...

Blume


Heute

Die erste Hälfte des Jahres 2012 brachte uns ein "volles und bewegtes Haus" - unter anderem auch durch eine neue Mitarbeiterin und eine richtig fitte Praktikantin von der EHS! Und - wir sind gespannt auf die neue JugendrichterIn.



Morgen

Unsere Welt, unsere Gesellschaft, unser Arbeitsfeld und auch jede/r von uns verändern sich ständig. Neue Sicht- weisen auf menschliche Probleme machen Hoffnung, stellen aber auch vieles in Frage: die Art, wie wir über Menschen reden, die Art, wie wir mit Klienten reden, die Art wie „Symptome“ diagnostiziert und katalogisiert werden, die gesamte Art und Weise, wie Organisationen, Institutionen und Hilfesysteme ihre Arbeit wahrnehmen.



übermorgen