Du bist hier: Prisma > Einblicke > Traumhäuser aus Pfefferkuchen im prisma 2008

Traumhäuser aus Pfefferkuchen im prisma 2008

In der Weihnachtszeit haben Kinder und Jugendliche aus verschiedenen Ländern bei uns, mit uns und auf dem Sonnenstein ihre eigenen Traumhäuser aus Pfefferkuchen gebaut. Aus großen Teigplatten hat sich jeder seine maßgefertigten „Bausteine“ ausgeschnitten und dann mit „süßem Zement“ zusammen „gemauert“. Anschließend wurde nach Herzenslust verziert. So entstanden leckere Kunstwerke, die zum Schluss mit viel Mühe nach Hause transportiert wurden, weil es sich eher um große Märchenschlösser handelte. So konnten manche der Häuser aufgrund ihrer Größe wohl den gesamten Süßigkeitenbedarf der Weihnachtszeit abdecken...
Und weils soviel Spaß gemacht hat, wurden auch noch Pfefferkuchenpantoffeln, Herzen und Schneemänner aus den süßen Leckereien hergestellt. Der ein oder andere (süße) Pantoffel fand sich schließlich auch auf den Dächern der Pfefferkuchenkunstwerke wieder. Den Einfällen unserer jungen Architekten schienen also keine Grenzen gesetzt.
Unserem prisma-Pfefferkuchenhaus fehlen allerdings mittlerweile schon ein paar Teile, wie z.B. die Katze auf dem Dach oder der Kopf der Hexe. Wo die wohl geblieben sind...

<< zurück

Pfefferkuchenaktion
Pfefferkuchenaktion
Pfefferkuchenaktion